Das Schöne am Einsatz von Online-Videos zur Förderung Ihrer Marke oder Botschaft ist, dass es so einfach und geldbörsenfreundlich sein kann - Sie müssen nicht mehr eine große Summe für einen winzigen Ausschnitt im Werbeblock Ihres bevorzugten Fernsehsenders ausgeben. Das Teilen von Online-Videos ist einfacher als je zuvor geworden, da Video-Sharing-Plattformen wie YouTube und Vimeo aufgetaucht sind und einen enormen Zulauf haben - insgesamt nutzen 1,3 Milliarden Menschen YouTube und fast 5 Milliarden YouTube-Videos werden täglich angesehen. Dies hat zu einer neuen Generation von kreativen Videoagenturen wie VAGE Studios geführt.
Nur für den Fall, dass es Ihnen in den letzten zwei Jahrzehnten noch nicht aufgefallen ist: Das Internet hat sich zu einem riesigen Geschäft entwickelt - zu einem wirklich riesigen Geschäft. Mit fast 4,75 Milliarden AKTIVEN Internetnutzern auf der ganzen Welt kann man mit Sicherheit sagen, dass das Internet ein unglaublich wichtiger Aspekt unseres täglichen Lebens geworden ist. Das Teilen eines Online-Videos auf YouTube zum Beispiel ist ein absolutes Schnäppchen, denn damit erreichen Sie nicht nur ein unbeschreiblich großes Publikum, sondern es kostet Sie auch nichts!
Das Internet wird von allen genutzt, jeden Tag, für fast alles. Die Menschen nutzen das Internet, um ihre wöchentlichen Lebensmitteleinkäufe zu erledigen, als Ersatz für den Gang ins Einkaufszentrum oder auch einfach nur, um sich zu unterhalten. Vor allem die sozialen Medien haben in den letzten Jahrzehnten einen enormen Aufschwung erlebt, und wir haben uns von den Tagen von MySpace und dem frühen Facebook, wo nur eine Nischengemeinschaft zu Hause war, weit entfernt. Heute ist jeder in den sozialen Medien vertreten. Wenn Sie eine große Zahl von Menschen (und einflussreichen Persönlichkeiten) erreichen wollen, ist das Internet natürlich der richtige Weg.
Das ist eine großartige Nachricht für alle Unternehmer, die ihre Marke ausbauen und ihr Produkt so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen wollen, denn das Internet bietet unendlich viele Möglichkeiten dazu. Eine der beliebtesten Möglichkeiten, Ihr Unternehmen in der Online-Sphäre vorzustellen, ist die Produktion von Online-Videos.
Das ist eine willkommene Erleichterung, denn Ihr Online-Video kann für potenzielle Kunden noch lange Zeit nach dem Hochladen leicht zugänglich bleiben. Das ist ein großer Unterschied zum Kauf herkömmlicher TV-Werbeplätze, die Ihre Werbung nur für eine kurze Zeit zeigen und zusätzliche Kosten verursachen, wenn Sie Ihren Spot länger auf der Website lassen möchten.
Und das ist noch nicht alles: Vielleicht haben Sie das Gefühl, dass Sie zu passiv sind, wenn Sie einfach darauf warten, dass die Leute Ihr Online-Video anklicken und ansehen. Manchmal ist es vielleicht nicht sofort ein Hit, und das ist in Ordnung. Wenn Sie Ihr Video jedoch so schnell wie möglich verbreiten wollen, können Sie dies ganz einfach über die sozialen Medien tun! Der größte Vorteil der sozialen Medien ist die Kultur des Teilens von Beiträgen, z. B. durch Retweets auf Twitter. Das bedeutet, dass Sie Ihr Online-Video auf den sozialen Medien Ihrer Marke bewerben und es von Ihrem Publikum teilen lassen können - dies ist fast eine Garantie für exponentielles Wachstum, da das Video seinen Weg durch Ihre Anhängerschaft und darüber hinaus findet. Ehe Sie sich versehen, sind Ihre Marke und Ihr Online-Video bei allen bekannt!
Sind Sie immer noch nicht von der Schönheit von Online-Videoinhalten überzeugt? Mit dem System der personalisierten Anzeigen kann Ihr Online-Video auch direkt auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet werden. Die Personen, denen Ihre Online-Inhalte gezeigt werden, werden anhand der Daten bestimmt, die die Plattform, auf der Sie sich befinden, von ihren Nutzern sammelt, wozu auch der Browserverlauf gehören kann. Klingt beängstigend, ich weiß, aber es ermöglicht den Plattformen, den Nutzern die Art von Werbung zu zeigen, von der sie glauben, dass sie ihnen gefallen würde, und die Ihre Marke einschließt. Dies gewährleistet eine wesentlich erfolgreichere und effizientere Werbung, die die Menschen anzieht, nach denen Sie suchen.
Wie genau beginnt man also mit der Produktion von Online-Videoinhalten? Für diejenigen unter Ihnen, die sich mit der Technik nicht so gut auskennen, mag der Einstieg in die Welt der Online-Videoproduktion wie eine gewaltige Herausforderung erscheinen. Aber keine Sorge, Online-Videoproduktionsfirmen sind da, um Ihnen zu helfen! Wenn Sie mit einer Online-Videoproduktionsfirma zusammenarbeiten, wird sie sich Ihre Ideen und Ziele anhören und ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen nutzen, um ein Online-Video zu produzieren, das effektiv und ansprechend ist und genau die Botschaft vermittelt, die Sie vermitteln möchten. Hier bei VAGE Studios helfen wir Ihnen leidenschaftlich gerne dabei, die Botschaft und den Ethos Ihrer Marke an Ihre Zuschauer zu vermitteln. Wenn Sie also daran interessiert sind, Ihre Online-Präsenz in Schwung zu bringen, rufen Sie uns einfach an!
Mail : niklas@vage-studios.de
Tel : +49 151 5131 3333
Oder füllen Sie das Formular weiter unten aus