Videoproduktion - Imagefilm

Das Internet ist nicht mehr nur eine neue, trendige Spielerei, deren einziger Zweck es ist, die Massen mit Katzenvideos zu unterhalten - die Online-Sphäre ist ein weitverbreitetes Instrument, das für eine Vielzahl von Zwecken genutzt wird und das es immer geben wird.

Da das Internet aus dem modernen Leben nicht mehr wegzudenken ist, ist es kein Wunder, dass so viele Marken auf diesen Zug aufgesprungen sind und sich die Tatsache zunutze machen, dass man über das Internet mit Millionen - wenn nicht gar Milliarden - von Menschen in Kontakt treten kann. Einfach ausgedrückt: Sie können Ihr Unternehmen einer absolut riesigen Zahl potenzieller Kunden vorstellen, was Ihrem Unternehmen wirklich Auftrieb geben kann.

Hier kommt der Imagefilm - das neue Grundnahrungsmittel des Online-Marketings, ja des Marketings überhaupt. Da sich die Kunden immer mehr von den traditionellen Verkaufsmethoden abwenden, weil sie täglich mit so vielen Marken konfrontiert werden, sind Markenvideos die beste Möglichkeit, ihre immer kürzer werdende Aufmerksamkeit zu gewinnen - vorausgesetzt, es wird richtig gemacht.

Wie genau macht man es also richtig? Nun, es gibt ganz bestimmte Punkte, die Sie bei der Erstellung eines Markenvideos beachten müssen, von denen einige eine Menge Fachwissen erfordern, um sie herauszufinden und in ein schönes Video zu verweben; und wo könnte man dieses Fachwissen besser finden als bei einer Produktionsfirma für Imagefilme!

Video Agenturen wie VAGE Studios sind die richtige Anlaufstelle, wenn Sie ein Imagefilm für Ihr Unternehmen produzieren möchten. Wir bestehen aus einem Team hochqualifizierter Videoproduktionsexperten und können Ihnen dabei helfen, jedes noch so kleine Detail Ihres Videos auszuarbeiten und ein Video zu erstellen, das höchst ansprechend, fesselnd, unterhaltsam und - was am wichtigsten ist - effektiv ist. Das Publikum von heute sehnt sich nach einer persönlichen Verbindung zu den Marken, mit denen es zu tun hat, also ist es unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Ihr Video genau das erreicht. Dies geschieht in der Regel durch eine Reihe von erzählerischen und visuellen Mitteln, von denen das wichtigste eine fesselnde Geschichte ist.

Wenn es darum geht, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten, werden Sie sicherlich wissen, dass der Verbraucher heute ein ganz anderer Mensch ist als noch vor 10 Jahren, und er entwickelt sich weiterhin rasant weiter. In diesem gesättigten Markt sind sie wählerisch und klug geworden. Sie stellen höhere Anforderungen an Produkte, die in vielen Fällen mehr zu einem Lebensstil geworden sind als "nur ein Produkt". Die Marken müssen jetzt auf einer ehrlichen und persönlichen Ebene mit ihren Kunden in Kontakt treten, denn der Verbraucher verbindet sich mit ihnen als Teil einer Lebensstilentscheidung. Die Psychologie ist einfach. Wenn Sie Ihre Zeit und Ihre Wahrheiten mit mir teilen, dann werde ich meine mit Ihnen teilen. VAGE Studios Video Content weiß, dass das Videoformat eine fantastische Gelegenheit für Marken bietet, dies zu tun. Sie können ein Markenimage und eine Geschichte, einen Ton und eine Botschaft in weniger als 10 Sekunden vermitteln. Mit Videos können Sie Ihre Kunden schneller und präziser erreichen als mit jedem anderen Medium.

Jede Marke hat eine Geschichte zu erzählen, einen Ausgangspunkt oder eine Inspiration. Sobald der Zielmarkt identifiziert ist, kann das Video mit der Markengeschichte Ihren Kunden diese Geschichte sehr effektiv und sehr schnell vermitteln.

Wie mache ich ein gutes Imagevideo?

Wie bereits erwähnt, muss ein Imagefilm bestimmte Anforderungen erfüllen, um Ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen. Eines der wichtigsten Dinge, die Sie bei der Produktion eines Imagefilm berücksichtigen müssen, ist eine fesselnde Geschichte - bei dem übersättigten Markt von heute ist es wichtig, dass Sie Ihr Publikum einfangen, bevor es Ihr Video wegklickt, um etwas Unterhaltsameres zu finden. Dies können Sie erreichen, indem Sie ihnen eine Erzählung und Geschichte bieten, die sie fesselt und sie leichter mit Ihrer Marke in Verbindung bringen lässt - schließlich liebt jeder eine gute Geschichte! Natürlich muss die Geschichte in irgendeiner Weise relevant für Ihre Marke sein, damit Ihre Zuschauer verstehen, wer Sie sind und was Sie anbieten. Eine weitere Möglichkeit, eine Verbindung zu Ihrem Publikum aufzubauen, ist eine eher unterschwellige, aber sehr effektive Methode. Unsere Filmografie-Experten hier bei VAGE Studios wissen genau, wie man mit Musik, Drehbuch, Beleuchtung, Aufnahmewinkel und Farbpalette spielt, um eine bestimmte Emotion oder Reaktion bei Ihrem Publikum hervorzurufen. Dies ist ein sicherer Weg, um Ihre Zuschauer dazu zu bringen, eine bestimmte Art von Gefühlen für Ihre Marke zu entwickeln, so dass sie unbewusst eine emotionale Verbindung zu Ihnen aufbauen und sich mehr mit Ihrem Produkt beschäftigen. Zusätzlich zu all dem muss natürlich auch die technische Seite Ihres Videos erstklassig sein - eine teure Kameraausrüstung ist nicht immer die Lösung, je nachdem, welche Art von Gefühl Sie in Ihrem Video suchen (obwohl sie sicherlich nicht schadet!), aber es ist wichtig, dass Ihr Video visuell ansprechend ist und dass der Schnitt genau richtig ist, um sicherzustellen, dass Ihr Video hochwertig aussieht und wirkt. Unsere erfahrenen Videofilmer wissen genau, wie man das macht, und verfügen über ein breites Arsenal an Filmmaterial, um die Aufnahmen und Blickwinkel einzufangen, die Ihr Markenvideo zum Hit machen. Ein weiterer grundlegender Faktor, den Sie im Auge behalten müssen, sind Ihre Ziele. Warum machen Sie diesen Imagefilm? Was wollen Sie mit der Veröffentlichung des Videos erreichen? Die Antworten auf diese Fragen werden wir versuchen zu klären, bevor wir mit der Produktion beginnen. In einem ersten Gespräch werden wir zunächst Ihre Vorstellungen und Ziele besprechen und Ihnen dabei helfen, einen Weg zu finden, diese Botschaften durch Ihr Video zu vermitteln, damit es genau die Ziele erreicht, die Sie erreichen wollen. Es ist wichtig, dass diese Ziele während des gesamten Prozesses der Imagefilmproduktion immer wieder aufgegriffen werden, da das Video ohne große Umwege fokussiert bleiben muss. Wenn Sie zu oft und zu weit von Ihrer Hauptbotschaft abschweifen, kann es sein, dass Ihr Markenvideo nicht genau das erreicht, was Sie wollen, und Ihr Publikum stattdessen verwirrt, was Ihre Marke eigentlich sagen will.

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